Kaufland Prospekte aktuell

Kaufland online Prospekte und Angebote

Kaufland ist ein europaweit tätiges Einzelhandelsunternehmen für Lebensmittel, dass in der heutigen Verfassung seit 1968 besteht. Denn die eigentliche Gründungsgeschichte reicht bis in die 30er-Jahre zurück. Das Unternehmen wurde im Zweiten Weltkrieg nahezu komplett zerstört, nach Ende des Krieges aber innerhalb von zehn Jahren wieder aufgebaut. Heute gehört es zur Schwarz Gruppe, der auch der Discounter Lidl angehört.

Insgesamt betreibt das Unternehmen über 1.200 Filialen in ganz Europa, davon etwa 660 in Deutschland. Weitere Geschäfte befinden sich sowohl in Polen als auch in Rumänien und Bulgarien. Ein Alleinstellungsmerkmal einiger deutscher Märkte sind die extrem langen Öffnungszeiten, die teilweise bis 2 Uhr ausgeweitet wurden. Kein anderes Lebensmittelgeschäft hat so lange offen wie Kaufland. Für den reibungslosen Transport der Waren betreibt das Unternehmen in Deutschland sieben eigene Logistikzentren.

Das Sortiment besteht aus einem Mix aus Eigenmarken, Herstellermarken und teils auch Discount-Marken. Beim wöchentlichen Einkauf sollte also für jeden etwas dabei sein. Die Zielgruppe der Märkte ist entsprechend groß und breit gefächert.

In sehr regelmäßigen Abständen bieten die Filialen einige ausgewählte Produkte zum Sonderpreis an. Darunter fallen nicht nur Eigenmarken, sondern durchaus auch namhafte Hersteller-Marken, die man aus der Werbung kennt. Also nicht zu lange warten... Vorbeischauen lohnt sich!